Sie fühlen sich manchmal einsam oder sind pflegebedürftig, möchten zu Hause wohnen und tagsüber gut versorgt sein?

Sie haben hier die Möglichkeit Ihren Tag bei uns in aktiver Gesellschaft zu verbringen und können hier an vielfältigen Angeboten teilnehmen.

Was ist die Tagespflege?

Eine Tagespflege ist ein Wohlfühlort für Senioren, an dem sie Angebote zur Beschäftigung und Aktivierung erhalten, hier ist immer etwas los: Spielen, Plaudern, Spaziergänge, Kochen.

Hier werden soziale Kontakte geknüpft und neue Freundschaften geschlossen. Langeweile und Einsamkeit haben hier keinen Platz.

Wir bieten Ihnen eine intensive und liebevolle Versorgung in folgenden Bereichen:

-12 Betreuungsplätze

-Alle Pflegegrade

-Ruheraum mit Ruhesesseln

-Offene, integrierte Küche

-Öffnungszeiten von 08:00 bis 16:30 Uhr

-Fahrdienst

Umfangreiche Angebote

-Förderung sozialer Kontakte

-Gedächtnis-, Bewegungstraining

-Alltagsstrukturierung

-Gemeinsames Singen

-Spaziergänge / Jahreszeitliche Feste

-Backen/ Kochen

-Verpflegung

-Frühstück, Mittagessen

-Nachmittagskaffee und andere Getränke

Wir bieten zwei Probebesuchstage.

Der Besuch der Tagespflege wird von den Pflegekassen unterstützt. Wir informieren sie gerne, wie man die Tagespflege ohne private Zuzahlung nutzen kann.

k img 5717

Gefördert aus Mitteln der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne".

k ard fernsehlotterie logo