top bild dienstagstreff

Der Vormittag wird von einer Fachkraft vorbereitet und inhaltlich gestaltet. Begonnen wird mit einem gemütlichen Frühstück. Danach können sich die Teilnehmer an Angeboten wie Singen von altbekannten Liedern, Erinnerungen an frühere Zeiten, Basteln, leichte Gymnasitik oder kleineren Spaziergängen beteiligen.

Aber auch wer nur dabei sitzen und den Anderen zuschauen möchte ist uns herzlich willkommen.

Dienstagstreff für Senioren

"Haus am Hofgarten"  Ledergasse 28  74613 Öhringen

jeden Dienstag von 9:00 bis 12:00 Uhr

28,00 € pro Treffen - kann über das Pflegeleistungsergänzungsgesetz (125€) mit der Pflegekasse abgerechnet werden.

Ein Fahrdienst steht zur Verfügung.

Alternativ bieten wir einen Besuchsdienst und Einzelbetreuung zu Hause an - kann über den Entlastungsbetrag (125€)  mit der Pflegekasse abgerechnet werden.

Wir suchen ehrenamtliche Helfer, die sich in unseren Betreuungsgruppen engagieren möchten.

Hier gehts zur Bildergalerie>>

Hier gehts zum Flyer.

top bild dienstagstreff

Zusatzinformationen oder Bereichsnavigation

Cookies sind Textdateien, die automatisch bei dem Aufruf einer Webseite lokal im Browser des Besuchers abgelegt werden. Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Dank dieser Dateien ist es beispielsweise möglich, auf individuelle Interessen abgestimmte Informationen auf einer Seite anzuzeigen. Auch Sicherheitsrelevante Funktionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre werden durch den Einsatz von Cookies ermöglicht. Der ausschließliche Zweck besteht also darin, unser Angebot Ihren Kundenwünschen bestmöglich anzupassen und die Seiten-Nutzung so komfortabel wie möglich zu gestalten. Mit Anwendung der DSGVO 2018 sind Webmaster dazu verpflichtet, der unter https://eu-datenschutz.org/ veröffentlichten Grundverordnung Folge zu leisten und seine Nutzer entsprechend über die Erfassung und Auswertung von Daten in Kenntnis zu setzen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung ist in Kapitel 2, Artikel 6 der DSGVO begründet.