Taschengeldbörse - TABÖhr- Kleine Jobs zur Taschengeldaufbesserung!

Jugendliche zwischen 14 bis 20 Jahre können sich bei AWO melden, für kleine Jobs. Wie zum Beispiel den Rasen mähen oder für jemand einkaufen gehen.

Die Taschengeldbörse ist eine Art Nachbarschaftshilfe, bei der Jugendliche durch einfache Tätigkeiten im Alltag ihr Taschengeld aufbessern können und mit netten Menschen in der Umgebung in Kontakt kommen.

Die AWO dient als Koordinierungsstelle und vermittelt zwischen "Jobsucher" und "Jobanbieter".

Beispiele für Taschengeldjobs:

• Gartenarbeit, Rasenmähen
  • Kehrwoche, Fensterputzen
  • Haustierversorgung, Friedhofbesuche
  • Vorlesen, Spiele
  • Einkäufe, Bügeln, Putzen
  • Computerhilfen
  • Spaziergänge
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Gesellschaft leisten

Jobanbieter

Senioren, Familien, Alleinstehende die haushaltsnahe Unterstützung benötigen, da ihnen Tätigkeiten schwer fallen oder die aus zeitlichen und persönlichen Gründen kostengünstige, leichte Hilfe suchen.

Gegen ein kleines Entgelt verrichten Jugendliche einfache Arbeiten und zeigen soziales Engagement.

Jobsucher

Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren, die ihr Taschengeld aufbessern möchten, eine soziale Betätigung und eine sinnvolle Freizeitgestaltung suchen, generationübergreifende Kontakte knüpfen und in eine mögliche zukünftige Arbeitswelt schnuppern möchten.

Rahmenbedingungen

Die Taschengeldbörse vermittelt und koordiniert zwischen Anbieter und Jugendlichem. Die rechtliche Beziehung besteht zwischen Jobanbieter und Jobber.

Der AWO Ortsverein, als Vermittler, kann keine Zufriedenheit für die zu erledigende Arbeiten und das Einhalten von Terminen garantieren.

Anmeldung

Jobanbieter und Jobsucher müssen sich bei der Taschengeldbörse der AWO Geschäftsstelle anmelden und registrieren lassen. Die Anmeldung kann telefonisch oder persönlich erfolgen.

anca graf

Anca Graf

Montag   14.00 - 16.00 Uhr

Mi.Do.Fr.  9.00 - 12.00 Uhr

AWO Ortsverein Öhringen e.V.
Untere Torstraße 13
74613 Öhringen
Telefon (0 79 41) 98 52 90

Hier gehts direkt zu den Anmeldeformularen:

Formular 1 (Jobanbieter)       Formular 2 (Jobsucher)