Der Ortsverein (OV) Öhringen e.V. fördert soziales Denken und Handeln und wurde 1946 als OV der Württembergischen Wohlfahrtspflege gegründet. 1947 wurde er OV der AWO Nordwürttemberg e.V. (heute: Bezirksverband Württemberg e.V.).

Vorsitzender:   Patrick Wegener

Stellvertreter:   Andreas Hofmann, Jonas Aberle

Revisoren:       Peter Sturm, Werner Radtke

Kassierer:       Hans Kern

Schriftführerin: Diana Mezger

Beisitzer:        Olga Brosig, Irmgard Kircher-Wieland, Hans Osteritter

Bisherige Vorsitzende

•    Alfred Bahr (ab 1946)
  • August Bäßler (ab Mitte der 50er Jahre)
  • Dr.Alfred Nann (1972 - 1995)
  • Christa Rück (1996 - 2011)
  •   Volker Eckstein (2011 - 2015)
  •   Werner Klimm (2015 - 2022)

Auf Grund seiner außerordentlichen und langjährigen Verdienste um den Ortsverein Öhringen wurde Dr. Alfred Nann zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Geschäftsstelle AWO Ortsverein e.V., Untere Torstraße 13, 74613 Öhringen

Regelmäßige Zusammenkünfte, kompetente Beratung und gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen prägen die Arbeit des AWO Ortsvereins.

Angebote für alle Generationen und die Förderung des freiwilligen Engagements in gemeinwohlorientierten Projekten und Initiativen sind uns wichtig.

Gäste, Neumitglieder, Interessierte und Menschen die sich ehrenamtlich engagieren wollen, sind jederzeit herzlich willkommen.

Andreas Hofmann

st. OV Vorsitzender

Dienstag:  Nach Vereinbarung

Donnerstag:  10.00 - 12.00 Uhr